M8 Supply-Marktstrategie formulieren
Aus den vielfältigen Handlungsoptionen muss eine einheitliche Supply-Marktstrategie formiert werden.
- Mit Strategy Map oder mit einfacher Roadmap, je nach Umfang verfügbarer Ressourcen
- Supply-Marktportfolio zur Überprüfung der Strategie
Aus den vielfältigen Handlungsoptionen muss eine einheitliche Supply-Marktstrategie formiert werden.
- Mit der Balanced Scorecard-Systematik können analog zu Modul 3 strategische Stoßrichtungen und eine Strategy Map für den Supply-Markt formuliert werden. Falls dies zu aufwendig erscheint, können auch strategische Stoßrichtungen und wesentliche strategische Maßnahmen in Form einer Roadmap definiert werden.
- Die Position des Supply-Marktes im Supply-Marktportfolio (vgl. Modul 4) kann zur Überprüfung der identifizierten Strategie dienen. Sobald sich Abweichungen zwischen der Normstrategie des Portfolios und der entwickelten Supply-Marktstrategie ergeben, sind die Gründe kritisch zu hinterfragen und ggf. Konsequenzen zu ziehen.